NICHT SCHLAGEN. DENKEN.

Präventives Anti-Gewalt-Training an Schulen und anderen Bildungs- und Freizeiteinrichtungen ist ein wichtiger Baustein unseres Konzeptes. Unsere Angebote richten sich nicht nur an verurteilte Straftäter und Jugendliche, die bereits durch gewalttätiges Verhalten auf sich aufmerksam gemacht haben. Wir kümmern uns auch um Opfer von Gewalt. Und wir schulen Berufsgruppen wie Lehrer, Polizisten oder Gerichtsvollzieher, die häufig mit Konfliktsituationen konfrontiert werden.

anti-gewalt

COOL DOWN entkräftet Gewalt mit:

1. Anti-Gewalt-Seminaren – weil sie die Möglichkeit bieten, aggressive Verhaltensmuster zu durchbrechen und alternative Handlungsstrategien zu vermitteln.

2. Deeskalationsschulungen – weil Menschen, die häufig mit Gewalt konfrontiert werden, Stresssituationen schnell einschätzen und entschärfen müssen.

3. Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstraining – weil es dazu beiträgt, gewalttätige Konflikte zu vermeiden und potentiellen Opfern von Gewalt die Chance gibt, sich und andere im Ernstfall zu schützen.


Alle Informationen als PDF herunterladen: Gewaltprävention, Deeskalationstraining, Anti-Aggression